Informationen zur Stadt- und Gymnasialbibliothek

Telefon:

Bibliothek_Ruhla_Innen_3.jpg

Link zum Onlinekatalog, Leserkonto und aktuelle Informationen

Mit dieser Suchmaschine können Sie alle 9.404 Medien der Stadt- und Gymnasialbibliothek Ruhla durchsuchen. Sie werden auch angezeigt bekommen, ob das gewünschte Medium gerade verliehen ist und wann es voraussichtlich zurückkommt. Als "ist verfügbar" gekennzeichnete Bücher können aber schon verliehen sein, wenn Sie in die Stadt- und Gymnasialbibliothek kommen. Die Datenbank wird während der Öffnungszeiten jede Stunde aktualisiert.

Hier der Link:

:

Bibliothek_Ruhla_Innen_1_edited.jpg

Ca. 9.000 Medien (Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, DVDs) können ausgeliehen werden.

Der Bestand wird durch Leihbestände (z.B. Konsolenspiele, Hörbücher, Bücher) der Landesfachstelle für Öffentliche Bibliotheken in Thüringen in regelmäßigen Abständen ergänzt.

Jeder Kunde der Ruhlaer Bibliothek kann im Bibliotheksverbund "ThueBIBNet" E-Medien ausleihen und das 24 h am Tag, egal ob von zu Hause oder von unterwegs.

In der Bibliothek steht ein Internetarbeitsplatz zur Verfügung.

Jährlich werden zahlreiche Veranstaltungen wie Bibliotheksführungen, Autorenlesungen, Vorstellungen von aktueller Literatur für Kindergärten, Schulen und andere Einrichtungen der Stadt angeboten.

Medien, die in der Ruhlaer Bibliothek nicht vorhanden sind, können über Leihverkehr in anderen Bibliotheken bestellt werden unter: www.gbv.de

Bibliothek_Ruhla_Innen_1.jpg